Hallo, ich bin Janet, Initiatorin von FOR MY QUEENS & 3-fache Mutter.

Kennst du diese Tage im Leben, die alles verändern? 

Für mich war einer dieser Tage der 7. November 2022. An diesem Tag erfuhr ich, dass eines meiner drei Kinder so schlimm gemobbt wurde, dass es sich das Leben nehmen wollte.

Das hat mich nachhaltig verändert. Es hat mich dazu inspiriert, eine Plattform zu schaffen, die Frauen wie dir in schwierigen Zeiten Halt bietet und in guten Zeiten unterstützt.

Dein täglicher Begleiter für Wachstum und Unterstützung

FOR MY QUEENS ist mehr als nur eine Plattform. Es ist eine Gemeinschaft von Frauen, die einander unterstützen, stärken und inspirieren. 

Unsere Mission ist es, Frauen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ein erfülltes Leben zu führen, sowohl beruflich als auch persönlich.


Fachkräftemangel

Bist du frustriert darüber, dass es schwer ist, hochqualifizierte weibliche Fachkräfte zu finden und zu halten? 

Bei FOR MY QUEENS findest du ein Netzwerk von talentierten Frauen, die nach neuen beruflichen Herausforderungen suchen.


Geringe Mitarbeiterbindung 

Fehlt es deinen Mitarbeiterinnen an Unterstützung und Entwicklungsmöglichkeiten? 

FOR MY QUEENS bietet Mentoring, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein unterstützendes Netzwerk, das sie dabei unterstützt, ihre beruflichen Ziele zu erreichen und motiviert zu bleiben.

Mangelnde Vielfalt

Möchtest du die Kreativität, Innovation und Leistung deines Teams steigern? 

Bei FOR MY QUEENS bringen wir Frauen aus verschiedenen Hintergründen und Branchen zusammen, um voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu inspirieren.


Sei Teil unserer Gemeinschaft!

Wenn du dich nach einem starken Netzwerk sehnst und bereit bist, anderen Frauen zu helfen und von ihnen unterstützt zu werden, dann bist du bei FOR MY QUEENS genau richtig. 

Zusammen können wir eine Welt schaffen, in der sich Frauen gegenseitig unterstützen, stärken und inspirieren. Bist du bereit, Teil unserer Gemeinschaft zu werden? Dann tritt noch heute bei FOR MY QUEENS bei und erlebe die Kraft der weiblichen Solidarität.



Entdecke die Kraft der weiblichen Solidarität: Erfahrung, Wissen und Inspiration bei FOR MY QUEENS

Als Dipl.-Ing., Community Designer und Speaker verfüge ich über die Erfahrung und das Wissen, um eine Plattform wie FOR MY QUEENS zu schaffen. 

Bei FOR MY QUEENS stehen für mich Werte wie Miteinander, Austausch und Offenheit im Mittelpunkt. Wir glauben an die positive Kraft der Kommunikation und des gemeinsamen Handelns, um Ziele zu erreichen. Mit einem positiven und unterstützenden Umfeld fördern wir den gegenseitigen Austausch und ermutigen dazu, aktiv zu werden und das eigene Potenzial auszuschöpfen. 

Unsere Plattform strebt danach, Frauen dabei zu helfen, eine Balance zwischen Beruf und persönlicher Entwicklung zu finden, während sie sich in einer inspirierenden Gemeinschaft befinden.


Miteinander

Bei FOR MY QUEENS geht es darum, gemeinsam voranzukommen. Wir schaffen eine Gemeinschaft, in der sich Frauen gegenseitig unterstützen, ermutigen und inspirieren, um ihre Ziele zu erreichen. Denn wir glauben daran, dass wir zusammen stärker sind.

Austausch

Der Austausch von Erfahrungen, Ideen und Ressourcen ist der Schlüssel zum Erfolg. Auf unserer Plattform können Frauen sich miteinander vernetzen, ihr Wissen teilen und voneinander lernen. Denn wir glauben daran, dass jeder etwas Einzigartiges beizutragen hat.


Offenheit

Offenheit schafft Vertrauen und Verbindung. Wir ermutigen dazu, authentisch zu sein und sich offen über Herausforderungen, aber auch Erfolge auszutauschen. Denn wir glauben daran, dass wahre Stärke in der Verletzlichkeit liegt.

Positivität fördern

Eine positive Einstellung kann Berge versetzen. Wir fördern eine Atmosphäre der Positivität und des Optimismus, in der Frauen ihr volles Potenzial entfalten können. Denn wir glauben daran, dass jede Herausforderung eine Chance für Wachstum bietet.

Zusammenhalt stärken

Kommunikation ist der Schlüssel zu einer starken Gemeinschaft. Wir legen Wert auf klare und respektvolle Kommunikation, um Missverständnisse zu vermeiden und einander besser zu verstehen. Denn wir glauben daran, dass gute Kommunikation Beziehungen stärkt und Probleme löst.

Machen

Bei FOR MY QUEENS geht es nicht nur um Worte, sondern auch um Taten. Wir ermutigen Frauen dazu, aktiv zu werden und ihre Träume in die Realität umzusetzen. Denn wir glauben daran, dass Handeln der Schlüssel zur Veränderung ist.

Ziele

Klar definierte Ziele sind der Antrieb für persönliches Wachstum. Wir unterstützen Frauen dabei, ihre Ziele zu identifizieren, zu setzen und konsequent darauf hinzuarbeiten. Denn wir glauben daran, dass jeder Schritt in Richtung Ziel ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Balance

Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist entscheidend für das Wohlbefinden und die Zufriedenheit. Wir helfen Frauen dabei, eine gesunde Balance zwischen beruflichen Verpflichtungen und persönlichen Interessen zu finden. Denn wir glauben daran, dass Glück im Gleichgewicht liegt.


Auf diese Erfolge bin ich sehr stolz unfassbar dankbar


Die Möglichkeit, als Rednerin zu inspirieren

Als gefeierte Speakerin habe ich die Ehre, Frauen auf der ganzen Welt zu inspirieren und zu ermutigen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. 

Die Möglichkeit, durch meine Arbeit einen Beitrag zur Stärkung von Frauen zu leisten und sie zu befähigen, ihre Ziele zu erreichen, erfüllt mich mit großem Stolz.



Die positive Resonanz und Unterstützung

Es erfüllt mich mit Dankbarkeit und Stolz, die Unterstützung und das positive Feedback von Frauen und Organisationen zu erhalten, die die Mission von FOR MY QUEENS teilen. 

Die Möglichkeit, mit anderen zusammenzuarbeiten und gemeinsam eine positive Veränderung zu bewirken, ist eine Quelle der Motivation für mich.

Die Entstehung von FOR MY QUEENS

Die Möglichkeit, eine Plattform geschaffen zu haben, die Frauen dabei unterstützt, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und sich gegenseitig zu stärken, erfüllt mich mit Stolz. 

Es ist inspirierend zu sehen, wie diese Community wächst und Frauen auf der ganzen Welt zusammenbringt.



Stimmen zu meiner Arbeit

Als Initiatorin von FOR MY QUEENS und erfahrene Rednerin biete ich nicht nur Fachwissen, sondern auch Leidenschaft und Inspiration auf der Bühne. 

Ich bin davon überzeugt, dass FOR MY QUEENS eine transformative Kraft hat, um Frauen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und positive Veränderungen in ihrem Leben anzustoßen.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie FOR MY QUEENS auch deine Organisation unterstützen kann oder Interesse daran hast, mich für eine Veranstaltung zu buchen, kontaktiere mich bitte über das untenstehende Kontaktformular. Ich freue mich darauf, von dir zu hören und gemeinsam die Möglichkeiten von FOR MY QUEENS zu erkunden.

"Janet ist ein wahres Motivationswunder. Ihre Art, mit Leben und Leidenschaft an Herausforderungen heranzugehen, ist einfach inspirierend."

"Bei Janet geht es nicht nur darum, Ziele zu erreichen, sondern auch darum, den Weg dorthin mit Leichtigkeit und Lebensfreude zu gestalten."

"Ihre einzigartige Fähigkeit, Ideen und Konzepte in farbenfrohen Zeichnungen zu visualisieren, macht komplexe Themen verständlich und greifbar."

"Mit Janet an deiner Seite wirst du motiviert, dich selbst zu übertreffen und deinen (beruflichen) Erfolg mit Freude und Begeisterung zu verfolgen."

"Mit Janet an deiner Seite wirst du motiviert, dich selbst zu übertreffen und deinen (beruflichen) Erfolg mit Freude und Begeisterung zu verfolgen."

"Janet ist mehr als eine Mentorin – sie ist eine Quelle der Inspiration und des kreativen Denkens, die deinen beruflichen Weg auf ganz neue Weisen beleuchten wird."

Wer mit mir arbeitet

TU Chemnitz im Projekt Moonrise

SINN - Zukunftsplattform für soziale Innovationen in Sachsen
Keynotes & Workshops für AOK PLUS Sachsen und Thüringen
Kundenveranstaltungen IHK Chemnitz
Kundenveranstaltungen Pflegenetzwerk Vogtland
Teamveranstaltung VITAL e.V. Plauen
Kundenveranstaltungen SWS Digital
Team- und Kundenveranstaltungen AWO Auerbach
Kundenveranstaltungen HELIOS HERZZENTRUM Leipzig
Kundenveranstaltungen FutureSax
Kundenveranstaltungen DIGI SUMMIT
Gesundheitstage MEDIPOLIS
Teamveranstaltung KITA Schneeberg
Teamveranstaltung KITA Zwickau
Teamveranstaltung Pflege Daheim Netzschkau
Teamveranstaltung Klinikum Oldenburg
VOGTLANDKREIS
Theater Plauen Zwickau
Keynote für Medizinische & Zahnmedizinische Fachangestellte PKV München
Teamveranstaltung BOSCH Hildesheim
VATTENFALL Deutschland
Teamveranstaltung VODAFONE Leipzig
LehrerInnen-Seminar FUTURUM Mylau
Teamveranstaltung DIAKONIE Pausa
CONVALES Führungslunch mit Janet Schaer
Kundenveranstaltung ETL ADVITAX WOMENS NETWORKING LOUNGE - Starke Frauen in der Medizin
Kundenveranstaltung HBFP Rechtsanwälte & Notar Hannover
Kundenveranstaltung STADTWERKE Oelsnitz
Kundenveranstaltung MERCEDES Autohaus Oppel, Plauen
Kundenveranstaltung H+ HOTELS Leipzig, Magdeburg, Hannover, Köln
Kundenveranstaltung KREISSPARKASSE SAALE-ORLA
Kundenveranstaltung INJOY Syrau
Kundenveranstaltung Pflegenetzwerk Vogtlandkreis
Schülerveranstaltung Lessing-Gymnasium Plauen
Schülerveranstaltung Diesterweg-Gymnasium Plauen
Schülerveranstaltung Goethe-Gymnasium Auerbach
Schülerveranstaltung Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schülerveranstaltung Oberschule Pausa
Schülerveranstaltung Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch
Schülerveranstaltung Hufelandschule Plauen
Mentoringprogramm TU Chemnitz
Führungskräftetraining Westsächsische Hochschule Zwickau
Impulsvortrag Staatliche Berufsakademie Plauen
Ausbildung Mentoren bei DIE KOMPLIZEN Mentorship
Illustrationen für Herzschrittmacher für Kinder in Ostafrika e.V.
Illustrationen für Wakasa Musikfestival, Obama, Japan
Eigene Kolumne VOGTLAND RADIO
Keynotes & Workshops für Der Lerche und die Fürst
Keynotes & Workshops für Wunsch.Baby
Keynotes & Workshops für MyPfadfinder

und viele mehr.



Nimm Kontakt zu mir auf! 

Wenn du mehr über FOR MY QUEENS erfahren möchtest oder Fragen hast, zögere nicht, mich direkt zu kontaktieren. 

Ich freue mich darauf, von dir zu hören und gemeinsam daran zu arbeiten, eine unterstützende und inklusive Community aufzubauen.