Hallo, ich bin Janet, Initiatorin von FOR MY QUEENS & 3-fache Mutter.

Kennst du diese Tage im Leben, die alles verändern? 

Für mich war einer dieser Tage der 7. November 2022. An diesem Tag erfuhr ich, dass eins meiner 3 Kinder so schlimm gemobbt wurde, dass es sich das Leben nehmen wollte.

Dieses Ereignis veränderte mich. Meine Familie. Meine Arbeit. Mein Leben. Meine Sicht auf ein gesundes Miteinander.

Du fragst dich vielleicht, was das mit FOR MY QUEENS zu tun hat. Ganz einfach: Mein starkes Netzwerk aus Frauen hat mir mein Leben gerettet.

Ich habe erlebt, wie wertvoll es ist, ein starkes Netzwerk zu haben und weiß, dass die Unterstützung von anderen Frauen einen enormen Unterschied machen kann - und lebensrettend sein kann!

Ich möchte mit FOR MY QUEENS dafür sorgen, dass jede Frau ein Netzwerk hat, das sie in schwierigen Zeiten auffängt. Und auch in guten :)


2024

Das Jahr 2024 markiert für mich einen Neuanfang und einen frischen Blick auf mein Leben, das meiner Kinder, meiner Familie und meine Arbeit.

Jeder Anfang ist eine Herausforderung, und mein Weg hierher war nicht einfach. Aber ich würde nie einen meiner Schritte rückgängig machen wollen, denn aus meinen Erfahrungen habe ich gelernt und bin zu dem geworden, was ich heute bin. Diese Erfahrungen können heute meine Queens in FOR MY QUEENS nutzen.

Als Initiatorin von FOR MY QUEENS blicke ich auf eine vielseitige Geschichte zurück, die von Entschlossenheit und Leidenschaft geprägt ist. Mein Weg begann mit einem klaren Ziel: Frauen in in ihrem persönlichen Wachstum und ihrem Karriereweg zu unterstützen und zu stärken. 

FOR MY QUEENS ist das Ergebnis meiner Lebensreise und ein Ort, an dem Frauen sich vernetzen, inspirieren und gegenseitig fördern können. 

Meine persönliche Geschichte ist untrennbar mit der Mission von FOR MY QUEENS verbunden. 


Ich glaube fest daran, dass Frauen den Erfolg und die Anerkennung verdienen, die ihnen zusteht. Und ich bin fest entschlossen, sie auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen.


Wenn ich all das schaffe, schaffst du es auch!

Ich zeige dir, wie!


Female Leadership

Erfahre, wie du als Frau in Führungspositionen erfolgreich navigierst und einen bleibenden Eindruck hinterlässt.







Women Empowerment

Entdecke, wie du dein Selbstbewusstsein stärkst und andere Frauen unterstützen kannst, um gemeinsam Höhen zu erreichen.

Personal Branding

Lerne, wie du deine Einzigartigkeit betonst, um in der Berufswelt hervorzustechen und authentisch wahrgenommen zu werden. 


Work-Life Balance

Erhalte Tipps und Strategien, um eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und persönlichem Wohlbefinden zu finden, und meistere die Herausforderungen des modernen Lebens.


Inhalte meiner Arbeit

Durch einzigartige, kreative Ansätze wie Poesie und live gezeichnete Illustrationen schaffe ich eine positive Atmosphäre, die den Teamgeist stärkt und eine tiefe Bindung unter den Mitarbeitenden fördert, was wiederum zu einer nachhaltigen und positiven Unternehmenskultur beiträgt. 


Gesundes Miteinander

Als Dipl.-Ing. und Community Designerin bin ich darauf spezialisiert, inspirierende und unterstützende Umgebungen für Gruppen von Menschen zu schaffen.

Austausch stärken

In meiner Rolle entwickle ich nicht nur die Struktur und den Rahmen für Gemeinschaften, sondern fördere auch den Austausch, das Lernen und die Zusammenarbeit. 

Positivität fördern

Insgesamt zielt meine Arbeit darauf ab, eine positive und produktive Gemeinschaft innerhalb deines Unternehmens zu schaffen, die zur langfristigen Zufriedenheit der Mitarbeitenden und zur Steigerung der Unternehmensleistung beiträgt.

Zusammenhalt stärken

Mit meiner Expertise unterstütze ich dein Unternehmen dabei, lebendige Communities zu schaffen, die nicht nur den Zusammenhalt stärken, sondern auch die Grundlage für eine erfolgreiche Unternehmenskultur legen.  

Auf diese Erfolge bin ich sehr stolz und dankbar dafür


2-fache Nominierung zum Speaker des Jahres im Bereich Motivation
FOR MY QUEENS: Preisträgerin für die innovativste Gründungsidee Sachsens/ InnoStartBonus
Gewinnerin des FOUNDress Stipendiums
2. Platz beim Hackathon von SINN - Die Zukunftsplattform in Sachsen 

+ 50.000 Teilnehmende 

habe ich in über 20 Jahren Berufserfahrung begleiten dürfen.


+ 200 Unternehmen

Schulen, Kindergärten und sozialen Einrichtungen haben Dank meiner Arbeit inspirierende und zukunftsgerichtete Arbeitskultur umgesetzt.


+ 100 Radio-Kolumnen 

über die Geheimnisse unserer Persönlichkeit


Stimmen zu meiner Arbeit

Ich glaube fest daran, dass jede von uns das Potenzial hat, Großartiges zu erreichen und ihre Träume zu verwirklichen. Genau deshalb ist es meine Mission, Frauen wie dich zu motivieren, deine Lebensfreude zu entfachen und deinen Weg mit all deiner Stärke zu gehen.

"Janet ist ein wahres Motivationswunder. Ihre Art, mit Leben und Leidenschaft an Herausforderungen heranzugehen, ist einfach inspirierend."

"Bei Janet geht es nicht nur darum, Ziele zu erreichen, sondern auch darum, den Weg dorthin mit Leichtigkeit und Lebensfreude zu gestalten."

"Ihre einzigartige Fähigkeit, Ideen und Konzepte in farbenfrohen Zeichnungen zu visualisieren, macht komplexe Themen verständlich und greifbar."

"Mit Janet an deiner Seite wirst du motiviert, dich selbst zu übertreffen und deinen (beruflichen) Erfolg mit Freude und Begeisterung zu verfolgen."

"Mit Janet an deiner Seite wirst du motiviert, dich selbst zu übertreffen und deinen (beruflichen) Erfolg mit Freude und Begeisterung zu verfolgen."

"Janet ist mehr als eine Mentorin – sie ist eine Quelle der Inspiration und des kreativen Denkens, die deinen beruflichen Weg auf ganz neue Weisen beleuchten wird."

Wer mit mir arbeitet

TU Chemnitz im Projekt Moonrise

SINN - Zukunftsplattform für soziale Innovationen in Sachsen
Keynotes & Workshops für AOK PLUS Sachsen und Thüringen
Kundenveranstaltungen IHK Chemnitz
Kundenveranstaltungen Pflegenetzwerk Vogtland
Teamveranstaltung VITAL e.V. Plauen
Kundenveranstaltungen SWS Digital
Team- und Kundenveranstaltungen AWO Auerbach
Kundenveranstaltungen HELIOS HERZZENTRUM Leipzig
Kundenveranstaltungen FutureSax
Kundenveranstaltungen DIGI SUMMIT
Gesundheitstage MEDIPOLIS
Teamveranstaltung KITA Schneeberg
Teamveranstaltung KITA Zwickau
Teamveranstaltung Pflege Daheim Netzschkau
Teamveranstaltung Klinikum Oldenburg
VOGTLANDKREIS
Theater Plauen Zwickau
Keynote für Medizinische & Zahnmedizinische Fachangestellte PKV München
Teamveranstaltung BOSCH Hildesheim
VATTENFALL Deutschland
Teamveranstaltung VODAFONE Leipzig
LehrerInnen-Seminar FUTURUM Mylau
Teamveranstaltung DIAKONIE Pausa
CONVALES Führungslunch mit Janet Schaer
Kundenveranstaltung ETL ADVITAX WOMENS NETWORKING LOUNGE - Starke Frauen in der Medizin
Kundenveranstaltung HBFP Rechtsanwälte & Notar Hannover
Kundenveranstaltung STADTWERKE Oelsnitz
Kundenveranstaltung MERCEDES Autohaus Oppel, Plauen
Kundenveranstaltung H+ HOTELS Leipzig, Magdeburg, Hannover, Köln
Kundenveranstaltung KREISSPARKASSE SAALE-ORLA
Kundenveranstaltung INJOY Syrau
Kundenveranstaltung Pflegenetzwerk Vogtlandkreis
Schülerveranstaltung Lessing-Gymnasium Plauen
Schülerveranstaltung Diesterweg-Gymnasium Plauen
Schülerveranstaltung Goethe-Gymnasium Auerbach
Schülerveranstaltung Goethe-Gymnasium Reichenbach
Schülerveranstaltung Oberschule Pausa
Schülerveranstaltung Pestalozzi-Gymnasium Rodewisch
Schülerveranstaltung Hufelandschule Plauen
Mentoringprogramm TU Chemnitz
Führungskräftetraining Westsächsische Hochschule Zwickau
Impulsvortrag Staatliche Berufsakademie Plauen
Ausbildung Mentoren bei DIE KOMPLIZEN Mentorship
Illustrationen für Herzschrittmacher für Kinder in Ostafrika e.V.
Illustrationen für Wakasa Musikfestival, Obama, Japan
Eigene Kolumne VOGTLAND RADIO
Keynotes & Workshops für Der Lerche und die Fürst
Keynotes & Workshops für Wunsch.Baby
Keynotes & Workshops für MyPfadfinder

und viele mehr.



Meine Vision

Möge jede Herausforderung dir Kraft schenken, jeder Moment der Ruhe dich erfrischen und jede Wegstrecke deiner Reise im Glanz deiner inneren Königin erstrahlen. 

Du bist stark, du bist weise, du bist wunderbar, my Queen! 👑

Über mich

Mit meiner Leidenschaft für Female Empowerment und meiner Erfahrung in der Unternehmenswelt bin ich hier, um Frauen auf ihrem Weg zu unterstützen und zu stärken. 

Meine Werte

Lebensfreude! Mut! Offenheit! Handeln!
Meine Werte sind mein Kompass im Leben, sie leiten mich, inspirieren meine Entscheidungen und definieren, wer ich bin.

Nimm Kontakt zu mir auf! 

Hast du Fragen zu meiner Arbeit? Schreibe mir!